Gemeinsam stark.

HEWAS bündelt Erfahrungen und Kompetenzen zum Nutzen ihrer Klienten.

Wir bringen Ordnung in Prozesse, Finanzen und Kommunikation, um die Zukunftsfähigkeit unserer Klienten zu sichern.

Wir unterstützen mittelständische Unternehmen bei themenspezifischen Projekten, der Vakanz-Überbrückung im Management oder der Bewältigung schwieriger Situationen. Unsere Methodenkompetenz und erprobte Werkzeuge sichern den Projekterfolg.


Arnd Schreitmüller

Arnd Schreitmüller gründete die HEWAS 2008 gemeinsam mit Henning Werner.

Mit seiner langjährigen Berufs- und Beratungserfahrung von Unternehmen in Krisensituation und Insolvenznähe steht er als CRO / CFO für die Schaffung von Transparenz & Klarheit sowie konsequente und nachhaltige Umsetzung von Veränderungsprojekten.

Langjährige Erfahrungen im Automotive-Bereich zeichnen ihn bei der Strukturierung komplexer Geschäftsmodelle und der Zuordnung von Daten-, Mengen- und Werteströmen aus.

 


Christian Just

Christian Just bringt die Erfahrung von mehr als einem Jahrzehnt in verschiedenen Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen und Konzernunternehmen mit.

Als Berater und Interim-Manager ist er für Klienten ein verlässlicher Partner in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Organisation, Controlling, Restrukturierung & Sanierung.

Er ordnet Prozesse & Strukturen über die verbindliche Nutzung von ERP-Lösungen und sorgt für die erfolgreiche Realisierung kritischer Projekte.

 


Mark Sethe

Mark Sethe ist Experte im Bereich der integrierten Planung, Berichtswesen und Finanzkommunikation.

Von der Liquiditätsplanung bis zum Sanierungskonzept macht er Geschäftsmodelle über Zahlen verständlich und Entwicklungsmöglichkeiten nachvollziehbar.

Er befähigt Mitarbeiter in Klientenunternehmen die erforderlichen Planungs- und Steuerungsinstrumente in Eigenregie weiterzuführen.

 

 


Ümit Alev

Ümit Alev erstellt bereichsübergreifende Prozessanalysen und unterstützt bei der Implementierung von ERP-, CRM- und Qualitätsmanagement-Systemen.

Sein Engagement im Projektmanagement und -controlling sichert die termin- und ressourcengerechte Realisierung der Meilensteine und Zielsetzung.

Konzeptionelle Markt- und Wettbewerbsanalysen macht er operativ für die Formulierung von Zielvorgaben nutzbar, die mit einem laufenden Vertriebscontrolling überwacht werden können.

 


Pascal Hoffmann

Pascal Hoffmann verbindet kaufmännische und technische Ausbildungen und Praxiserfahrung bei ganzheitlichen Finanz- und Produktionsanalysen.

Er schafft Transparenz mit Kostenrechnungs- und Controlling-Systemen, die mit Kennzahlen abgerundet werden.

Zudem gibt er seine Erfahrungen als freiberuflicher Dozent an der Hochschule Fresenius im Modul Controlling weiter.

 

 


Prof. Dr. Henning Werner ist HEWAS-Gründer und wissenschaftlicher Beirat. Als Professor für Unternehmensrestrukturierung und -sanierung an der SRH Hochschule Heidelberg stellt er den ständigen Know-How-Transfer zwischen Forschung & Praxis sicher.